Frisch produziert: Unsere Neuigkeiten

Ob Print oder Digital – informieren Sie sich regelmäßig über alle News und Aktivitäten rund um die 1. Bayerische Fleischerschule. Folgen, liken, teilen – tauchen Sie ein in unsere Welt und werden Sie ein Teil davon.

Meisterehre / Meisterwürde / Meisterstolz

Wir gratulieren zur bestandenen Meisterprüfung! Herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit, eure lieben Worte und die tollen Präsente! Wir freuen uns aufs Wiedersehen.

Bravo an unsere Fleischsommeliers!

Ihr seid unsere Genussbotschafter und Leuchttürme für unser Handwerk – Gratulation! Wir wünschen euch viel Spaß beim Umsetzen des Erlernten und bedanken uns bei euch für eure leiben Abschiedsworte. Bis bald ~ Servus !

Meisterpreis der bay. Staatsregierung

für die 20 % Besten aus 2023. Wir gratulieren euch sehr herzlich Top, dass einige von Euch wieder gekommenen sind um das Dekret persönlich entgegenzunehmen.

Family first!

Conny Weber, Vertreterin des Verbands für kinderreicher Familien Deutschland e. V., überreicht vor Ort an der 1. BFS die begehrte Auszeichnung und zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Fleischerschule. Das „Fair Family-Siegel“ wird seit 2013 an besonders mehrkindfreundliche Einrichtungen vergeben. Pro Jahr werden bundesweit nur 15 bis 20 Siegel vergeben – also eine absolute Ehre!

Jurysitzung „Fleischer/in des Jahres!“

Was für ein spannender Tag in Frankfurt! Kriterien: Personality, Innovation, Expansion, Strahlkraft, Engagement, Nachhaltigkeit. Die Entscheidung? Pssst… erfahrt ihr am Vorabend der Süffa am 27.9.24. Danke an fleischwirtschaft.de und alle Jury-Kollegen für das Engagement.

Erstmals auf der AB-HOF Messe in Wieselburg!

Wer sich am Stand (Halle 6, Stand 686) der Fleischerschule unverbindlich über die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bei unserem Team vor Ort informiert kann gleich doppelt profitieren. Anlässlich der Messe-Premiere gibt es heuer ein Gewinnspiel – mitmachen lohnt sich! Verlost wird ein gratis Tages-Coaching bei Betrieben vor Ort durch erfahrenen Fachlehrer:innen im Wert von 1.000€.

MK453 – jetzt geht’s los!

Wir freuen uns sehr darauf morgen unsere angehenden Meisterinnen und Meister zum 453. Meisterkurs in Landshut begrüßen zu dürfen. 12 Wochen büffeln für Teil I – IV; auf geht’s pack mas!

Gourmet-Gipfeltreffen im Salzburger Land

Von 20. bis 23.06.2024 mit dabei sein, wenn es bei unserer nächsten Gourmet-Safari in die Gegend von Laufen, Österreich geht. Umgeben von atemberaubenden Bergen und Seen lassen wir uns im Herzen der Stadt nieder – ein idealer Ausgangspunkt für die nächsten Tage. Infos in unserem Flyer unter Downloads oder gern über unser Office (+49 871 […]

Mitgliederversammlung – Ehrung – Feiern

Vergangenen Samstag fand in den Räumen der 1. Bayerischen Fleischerschule unsere Mitgliederversammlung der ,,Freunde & Absolventen der 1. bayerischen Fleischerschule“. Im Nachgang wurden im Rahmen unserer Freisprechungsfeier folgende Ehrungen für langjährige Verdienste im Metzgerhandwerk verliehen: 2x Ehrenblatt in Gold // 3x Ehrenblatt in Silber // 1x Ehrenblatt in Bronze

Diamantenes Ehrenblatt zum 80. Geburtstag!

Metzgermeister, Botschafter, Hochzeiter: Anlässlich des 80. Geburtstags wurde Manfred Praml (rechts) eine besondere Ehre zuteil. Der Freundeskreis „Absolventen der 1. Bayerischen Fleischerschule“ zeichnete Praml als verdienten Botschafter der 1. BFS mit dem „Diamantenen Ehrenblatt“ aus. Praml, der selbst dort zum Metzgermeister ausgebildet wurde, nutzte auf seinen zahlreichen Geschäftsreisen jegliche Kontakte, Interessierte für Landshut zu begeistern.

Seminar- / Kurs-Rücktrittsversicherung

Kurzfristige Personalengpässe im Betrieb, plötzliche Krankheit oder andere unaufschiebbare Gründe und das Seminar ist gebucht? Künftig kein Problem mehr! In Kooperation mit „Winklmaier Versicherungen“ haben wir für Sie ein Angebot einer Seminar- /Kurs-Rücktrittsversicherung entwickelt. Einfach Versicherung abschließen und bei kurzfristigen Seminarabsagen Stornokosten erstattet bekommen. Mehr Infos unter Downloads.

Der Meisterbeste 2022 ist…

Max Ponnath! Wir gratulieren zu deinen hervorragenden Ergebnissen in Teil I (Fachpraxis) und II (Fachtheorie) – echt bemerkenswert! Mit viel Engagement & Herzblut hast du dich deiner Herausforderung „Meisterprüfung“ gestellt und dich in 2022 mit knapp 100 Berufskolleginnen und -Kollegen gemessen. Chapeau lieber Max!