Wo Teilnehmer zu Freunden werden

über 500 Absolventen & Freunde im starken Netzwerk

Die gemeinsame Begeisterung für unsere Bildungseinrichtung und das immaterielle Erbe unseres Schulgründers Max Schöner verbindet unsere Absolventinnen und Absolventen über Generationen. Mehr als 20.000 Meister gingen bereits aus unserer „Kaderschmiede“ hervor, hinzu kommen zahlreiche Verkaufsleiter, Betriebswirte, Master, Fleisch-, Wurst- und Schinkensommeliers, allesamt Genussbotschafter und Fans der Fleischbranche. Der Freundeskreis bietet Ihnen neben unserem mehrmals jährlich erscheinendem Journal eine kostenlose Stellen- und Betriebsbörse, regelmäßige Schulinformationen sowie Ehemaligentreffen zum Erfahrungsaustausch.

Ob als selbständige Betriebsinhaber, Führungskräfte in Unternehmen, Aktive in der Gastronomie, Lehrkräfte in berufsbildenden Schulen oder Verantwortliche in Behörden – die Lebenswege unserer Absolvierenden sind vielfältig. Umso spannender für unser einzigartiges Netzwerk, sich aktiv einzubringen.

Sie haben Lust sich zu engagieren oder Ideen und Vorschläge für spannende Exkursionen oder weitere Themen? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Sie sind Mitglied und Ihre Prüfung zum Metzger- / Fleischermeister liegt länger als 10 Jahre zurück? Dann zeichnen wir Sie gerne mit dem „Ehrenblatt in Silber“ aus. Bei mehr als 25 Jahren erhalten Sie gerne auch das „Ehrenblatt in Gold“. Für besonders anerkennswürdige Leistungen rund um unser Handwerk gibt es das „Ehrenzeichen der 1. Bayerischen Fleischerschule“.

Ihre Vorsitzenden Rudolf Jacobs & Barbara Zinkl-Funk

Größtes deutsches Netzwerk

Vor mehr als 30 Jahren gegründet, zählen heute mehr als 500 nationale und internationale Absolvierende und Unterstützer aus Handwerk, Handel, Landwirtschaft und Industrie zu diesem einmaligen Freundeskreis.

Profitieren Sie von unserem Netzwerk

Die beiden Vorsitzenden Rudolf Jacobs, MBA und stolzer Metzgermeister aus Solingen sowie Schulgeschäftsführerin Barbara Zinkl-Funk organisieren regelmäßig Treffen und Veranstaltungen, Fortbildungen und die äußerst interessanten „Gourmetsafaris“, um die Mitglieder nicht nur fachlich zu begeistern, sondern auch den Austausch unter Kolleginnenen und Kollegen und fördern.

Schließlich sind die Herausforderungen des Alltags bei unseren Mitgliedern ähnlich und als „Landshuter“ Absolventen unterstützen wir uns jederzeit und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Kommen Sie in unser Netzwerk

Wo Teilnehmer